translate Contents with Google translation tool translation | Traduction traduire le contenu avec des Google traduction

home
leben & wirken
publikationen
wo sind ...?
stammbaum
kontakt
... zur INTRO-Seite ...
Portraitfoto von Adolf Noether. Um es zu vergrössern, bitte anklicken


Herzlich Willkommen.

Diese Seite besteht seit Ende 2001. Einige Inhalte befinden sich immer wieder in Überarbeitung. Gerade deshalb und wegen neu hinzugewonnenen Informationen möchte ich kontinuierlich die Arbeit fortsetzen, um hier eine fundierte Quelle über den Maler Adolf Noether zu errichten.

Warum ich das mache?
Nun, ich bin seit langer Zeit ein begeisterter Fan seiner Werke und darüber hinaus ebenso sein Nachfahre. Über das Internet konnte ich bislang schon erfolgreich (vereinzelte) Erkenntnisse gewinnen und sogar die ein oder andere kleine Publikation erwerben. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass sehr wenig über ihn bekannt ist. Deshalb möchte ich seinen Namen auf diesem Wege bekannter machen und mit Eigentümern und Besitzern seiner Werke in Kontakt treten, um somit ein umfangreiches Quellenverzeichnis erstellen zu können. Es geht mir nicht in erster Linie darum seine Werke zu erwerben, sondern vielmehr darum (mit Einverständnis des Besitzers), den Besitzer als zusätzliche Quelle in mein Archiv aufnehmen zu können. Deshalb bin ich über jeden Hinweis froh, der mir bei meinen Recherchen helfen könnte.

Auf jeden Fall wünsche ich jedem Besucher, dass er hier etwas Neues entdecken kann.